Volvo P1800 S

Logo

Aktuelle Bilder werden immer hier oben eingefügt
Die Motorhaube hab ich hinten angeschlagen
Motorhaube P1800
P1800 Haube
P1800 Haube
Die Rahmenverstärkung (ähnlich) hab ich mir von BMW 2002 Motorsport abgekuckt
Rahmenverstaerkung
Rahmenverstaerkung
Der Ladeluftkühler mit Hochleistungsnetzt
LLK
Ladeluftkuehler
LLK
Die Motorsport Pedalerie grob eingesetzt
Der Platz für den Ladeluftkühler
Ladeluftkühler P1800
Die Front "entzinnt", ein alter Frontschaden wurde gut zugezinnt. 6 Kg wurden draufgeschmiert
Front entzinnt
Die selbst konstruierte Alu Schwungscheibe um das Mazda Gertiebe mit dem Volvo Motor zu verbinden
Alu Schwungscheibe
Alu Fly Wheel
Der Motor und das Getriebe sind lackiert
Der Käfig ist fertig
P1800 Roll Cage
P1800 Zelle
Käfig
Als nächstes Arbeit steht der Käfig auf dem Plan
Heckrahmen
Der neue Kofferraum Rahmen
Heckrahmen
Der Sound ist korrekt.
Auspuff
Auspuff Teile
Wochenlange Arbeit. Die Elektrik funktioniert, der Motor läuft. Jetzt wird die Auspuffanlage gebaut.
Kabelbaum
Kabelbaum
Aus einem Volvo 740 GLT 16V stammt der kpl. Kabelbaum, passend zum Motor. Alle meiner Meinung nach unnötigen Sachen wurden aus dem Kabelbaum rausgezogen, wie z.B. el.Spiegel und el. Fensterheber, die hinteren Türen und die Hecklappe natürlich.
Ansaugkrümmer
Intake Manifold
Ansaugbox
Airbox
Gecleanter Rahmen
entfernter Batteriekasten
Getriebetunnel
 
Kardantunnel
Kardantunnel
Kardantunnel
Die Carbon Kardanwelle stammt aus einem Mazda RX8 und wurde angepasst
Carbonkardanwelle
Carbon Kardanwelle
P1800 Turbo
Der Turbo ist eine Leihgabe von Betzi Blue, ein bischen Spaß muss sein ;-))
Gesamtansicht
Gesamtansicht
Die Gesamtansicht find ich jetzt schon Hammer, ich kann mich gar nicht satt sehen
Motor Getriebe Einheit
Motor Getriebe Einheit
B23 16V
Der Fahrschemel mit B23 Motor, 16 V Kopf und Mazda RX7 5gang Getriebe
Mazda Rx7 Getriebe
Ein Mazda Rx7 Getriebe soll die etwas höhere Leistung verkraften
Wattgestänge Volvo P 1800
Der neu angefertigte Achsdeckel, mit Wattgestänge
P1800 Rueckfahrscheinwerfer
P1800 Nebelschlusslicht
Der neue Rückfahrscheinwerfer mit integriertem Nebelschlußlicht ( passt perfekt )
Grundschweller
Greundschweller rechte Seite
Dummerweise hab ich im eifer des Gefechts wieder vergessen Bilder zu machen wie alles sauber ist
Grundschweller rechte Seite
Der Rahmen dient als Verstärkung und Fixpunkt für die Position der neuen Bleche
Fronblech
Sobald die neue Frontmaske fertig ist wird die alte herausgetrennt und durch die neue ersetzt
Frontblech
Die Armaturen sollten später mittig in dem neu gestalteten Armaturenbrett sitzen.
Dakota Digital
P1800 Radkasten
Radhaus
Die neu angefertigten Radhäuser
Neues Kofferraumblech
Volvo Emblem
Das wird das neue Kofferraumbodenblech
Boden herausgeschitten
Altes Kofferraumbodenblech
Der Kofferraumboden ist jetzt komplett herausgeschnitten
Radlauf P1800
Anfertigen der Teile für die hinteren Radläufe
Anprobe der 8 x 17" Felgen
Die vordere Radaufhängung ist kpl. überholt
Die alten Teile wurden neu galvanisiert
Volvo Schrauben
Volvo P 1800 Bodengrppe
P 1800 Bodengruppe
Anfertigen neuer Bodenbleche
Da konnte ich einfach nicht wiederstehen
So wurde er mir angeboten
 
Home